Beratung & Therapie

Beratung

Psychologische Beratung Sabine König

Coaching

Coaching mit EFT Sabine König

Therapie

Heilpraxis für Psychotherapie Sabine König
Beratung
Psychologische Beratung (Sabine König, Heilpraktikerin für Psychotherapie)

Manchmal braucht man einfach nur jemanden zum Reden. Ein neutraler Blick von außen kann oft schon ausreichend sein, um eine verfahrene Situation wieder zur Klärung zu bringen. Sei es eine partnerschaftliche Konfliktsituation, eine Umbruch- oder Entscheidungsphase o.ä. Unabhängig von Diagnose und Therapie stehe ich als Heilpraktikerin auch für einzelne Beratungssitzungen zur Verfügung, in denen solche belastenden Themen geklärt werden können.

 

Coaching

Coaching mit EFT (Sabine König, Heilpraktikerin für Psychotherapie)Auch ohne psychische Erkrankung gibt es manchmal Situationen im Leben, in denen man nicht mehr weiter weiß und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Eine vollständige Psychotherapie mit allem drum und dran (Therapieplatz finden, Wartezeiten, Gutachten für die Krankenkasse, viele Sitzungen über längere Zeit etc.) ist jedoch nicht immer das Richtige. Ich biete Dir ein Coaching an, bei dem Du kurzfristig einzelne Termine bekommen kannst und wir individuell entscheiden, wie viele Sitzungen Du brauchst.
Vielleicht leidest Du wie so viele Menschen unter akutem Stress und hast Angst vor einem drohenden Burnout. In einem Coaching zum Stressmanagement können wir gemeinsam Deine Stressfaktoren (z.B. innere Antreiber, Perfektionismus, schlechtes Gewissen etc.) herausarbeiten und minimieren.
Oder vielleicht möchtest Du Dich beruflich weiterentwickeln, aber irgendetwas hält Dich immer davon ab. Dann können wir mit Hilfe von EFT Deine speziellen Blockaden herausfinden und lösen. Oft werden wir durch unbewusste Glaubensmuster daran gehindert, uns positiv zu verändern, wie z.B. mit dem Rauchen aufzuhören, abzunehmen oder unseren Herzenswünschen zu folgen. EFT ist eines der effektivsten Werkzeuge, um einschränkende Glaubenssätze aufzulösen und endlich wieder selbstbestimmt über unser Verhalten zu entscheiden. (mehr Infos über EFT.)

 

Therapie

Heilpraxis für Psychotherapie (Sabine König, Heilpraktikerin für Psychotherapie)

Eine Psychotherapie ist dann notwendig, wenn eine psychische Erkrankung vorliegt. Als Expertin für Klopfakupressur habe ich mich vor allem auf Ängste und Phobien, Stress, Burnout und Depressionen spezialisiert. Gerade bei Phobien aller Art (z.B. Spinnenangst, Prüfungsangst, Flugangst etc.) hat sich das Beklopfen von Meridianpunkten als besonders wirksame Maßnahme zum Herunterfahren und Auflösen von Ängsten bewährt. Mit EFT bekommst Du von mir eine Selbsthilfetechnik an die Hand, mit der Du Dir in jeder Lebenslage selbst helfen und den therapeutischen Prozess auch in Deinem Alltag fortsetzen kannst.

Zur Sicherheit bitte ich Dich, zunächst einen Arzt aufzusuchen, damit Symptome geklärt und eine Therapie mit EFT individuell abgesprochen werden kann. Eventuell notwendige Medikamente können nur von einem Arzt verschrieben werden.